Detail

Schnuppertage bei der BIKE Transalp

18.04.2018 - 11:14

In wenigen Wochen startet die weltberühmte Hatz über die Alpen in Imst. Wer die BIKE Transalp powered by Sigma ebenfalls erleben möchte, aber für 2018 noch nicht die passende Fitness für eine komplette Rennwoche oder den idealen Teampartner gefunden hat, kann dennoch am 15. Juli in Österreich mit an der Startlinie stehen. Denn auch in diesem Jahr werden Schnuppertage angeboten.

Das spezielle Kennenlern-Angebot ermöglicht es, die erste bzw. die ersten beiden Etappen als Teil des Feldes mitzufahren.

200 Startplätze stehen im Rahmen der Schnuppertage zur Verfügung, die neben Einzelfahrern vor allem BIKE Transalp-Neulinge ansprechen, die sich an das große Abenteuer Alpenüberquerung in kleinen Schritten herantasten möchten.

Entweder versucht man sich an der ersten Etappe von Imst nach Nauders oder man wagt sich gleich noch einen Teilabschnitt weiter und beendet die Schnuppertage erst in Livigno.

Jede Etappe kostet € 90,- pro Person.

Von Seiten der Organisation wird für beide Tage ein Rücktransport nach Imst zur Verfügung gestellt.

Potenzielle Teilnehmer gehen als Solisten an den Start und bekommen einen eigenen Startblock zugewiesen.

Die Schnupperfahrer werden außerhalb der BIKE Transalp gewertet, bewegen sich aber im BIKE Transalp-Feld und können dieselben Services nutzen, die auch den Athleten des Etappenrennens zur Verfügung stehen.

Alle Informationen zu den Schnuppertagen stehen hier zur Verfügung.

Early Bird 2019
Jetzt anmelden!