Detail

MAXXIS neuer Titelsponsor der BIKE Transalp

20.02.2019 - 12:00

Der weltweit größte Fahrradreifenhersteller intensiviert sein Engagement bei der BIKE Transalp.

Ab 2019 ist MAXXIS neuer Titelsponsor für die kommenden drei Jahre.

Mit MAXXIS hat die BIKE Transalp einen starken Partner gewonnen. Der weltweit größte Fahrradreifenhersteller begleitet das Etappenrennen seit fast 15 Jahren als begeisterter Servicepartner. „Die BIKE Transalp ist für uns immer ein Highlight im Jahresprogramm“, sagt Geschäftsführer Ulrich Guppenberger, der in der Transalp ein ideales Testevent für XC und Marathonreifen sieht, schließlich gilt es, sieben Tage lang pannenfrei über teils schroffe Strecken zu fahren.

„Das sehr positive Feedback der Teilnehmer auf unsere Reifen hat mit dazu beigetragen, unser Engagement für die Transalp jetzt stärker nach außen sichtbar zu machen und das Titelsponsoring dieses etablierten Traditionsrennens zu übernehmen“, erklärt Guppenberger.

Schon seit einigen Jahren ist MAXXIS die wohl weltweit erfolgreichste Reifenmarke im MTB-Spitzensport – unter anderem mit dem Scott Team mit Nino Schurter an der Spitze und weiteren Topathleten. 

2019
Jetzt anmelden!