Detail

Gesucht: "Super Women"

25.07.2019 - 10:38

Nur 45 der insgesamt 700 Teilnehmer der BIKE Transalp sind in diesem Jahr Frauen gewesen – eine absolut ausbaufähige Quote. Mit dabei: die 31-jährige Mountainbikerin Laxmi Magar aus Nepal.

Für die begeisterte Mountainbikerin Laxmi Magar war es eine sehr besondere Erfahrung, überhaupt an einem Rennen teilzunehmen, bei dem Männer und Frauen gemeinsam – sogar als Mixed-Teams – an den Start gehen.

In ihrer Heimat musste sie sich viele Jahre lang als einzige Frau unter Männern behaupten. "Zusammen mit so vielen starken Frauen ein Etappenrennen zu fahren, das ist für mich nicht selbstverständlich", sagt die Nepalesin und schiebt lachend hinterher: "So viele Super-Women! Das finde ich unglaublich inspirierend."

Die ganze Story gibt es hier.

Ihr wollt, dass im kommenden Jahr mehr Frauen am Start sind? Hier könnt ihr euch mit dem Super Early Bird Angebot bereits für die Challenge 2020 anmelden.

EARLY BIRD
zur Anmeldung