Detail

Geburtstagsausfahrt MAXXIS BIKE Transalp

08.07.2022 - 12:00

Irina Krenn und Martina Deubler feiern Geburtstag – und zwar im Zuge ihrer Teilnahme an der MAXXIS BIKE Transalp 2022.

„Die BIKE Transalp ist unsere Geburtstagsausfahrt“, berichtet Martina lächelnd. Beide Frauen hatten im letzten Jahr einen runden Geburtstag: Irina ihren 30. und Martina ihren 40. Der wird nun mit der Teilnahme am schwersten Mountainbike-Etappenrennen Europas richtig gefeiert. Diese Geburtstagsparty der beiden Frauen ist verbunden mit körperlichen und mentalen Höchstleistungen und, wie die zweite Etappe gezeigt hat, auch mit zeitweise widrigen Wetterbedingungen, die einen nach der Etappe halb erfroren vom Rad steigen lassen. „Ich wurde regelrecht vom Radl gerüttelt, so habe ich gezittert“, erklärt Martina ohne Zorn in der Stimme. Wie kommt man also auf so eine Idee? „Die BIKE Transalp ist etwas ganz Faszinierendes“, erklärt Martina, die an dem siebentägigen Rennen über die Alpen vor 18. Jahren schon einmal teilgenommen hatte. „Alles ist super organisiert. Die Menschen sind gut gelaunt. Die Landschaft und die Panoramen sind einfach großartig. Und dann sind da diese supercoolen Trails.“ Und da beide Mountainbike-verrückte Frauen sind, war schnell klar, dass dieses Abenteuer genau das richtige ist, um einen runden Geburtstag gebührend zu feiern.

Und wie es der Zufall so will, haben die beiden sogar die Startnummer 70 erhalten. „Das ist schon witzig, dass wir ausgerechnet die mit der 70 an Rücken und Lenker fahren. Was für ein passender Zufall“, lacht Martina. Na, wenn das kein Omen ist?

Ein ganz besonderes Highlight bei der derzeitigen MAXXIS BIKE Transalp gab es für die Beiden auch schon: vier Tage im Leader-Trikot! „Das kam völlig überraschend“, erklärt Irina freudig. „Davon haben wir nicht einmal geträumt. Das ist völlig verrückt und war unglaubliches Gefühl“, fährt Irina fort. Dass sie das begehrte Kleidungsstück nach der gestrigen Etappe abgeben mussten, ist für Irina und Martina zwar schade, aber kein Grund zum Ärgern. „Wir wollen gemeinsam in Riva ankommen. Darum ging es von Anfang an. Und das ist noch immer das primäre Ziel“, erklärt Irina mit einem Lächeln.

Wir drücken den beiden Feiernden die Daumen, dass sie morgen gemeinsam und mit großartigen Emotionen in Riva del Garda über die Ziellinie der MAXXIS BIKE Transalp 2022 rollen werden.  

JETZT
Anmelden