Vom Ledrosee zur Bocca di Trat werden noch einmal 900 Höhenmeter am Stück aufgestapelt. Und die Abfahrt über die „Adrenalina“ zur Malga Grassi lässt keine Sperenzien zu - ein alter Eselskarrenweg, auf dem sich die Biker aber mittlerweile eine Spur eingefahren haben, die deutlich weniger an den Armen rüttelt.
Eine kleine Ehrenrunde auf der Strecke der „Ronda Piccola“ des BIKE Marathons darf am letzten Tag auch noch sein. Und bevor der Sprung in den Gardasee ruft, zieht der Lago di Tenno das Teilnehmerfeld mit seinem leuchtenden Türkis noch ein letztes Mal den Berg hinauf. Kurz darauf ist Schluss mit bergauf und 17.500 Höhenmeter in sieben Tagen sind vernichtet.
Zwei Fahrtechnik-Prüfungen auf typisch ruppigem Lago-Terrain stehen aber auf dem Weg zur Abschlussparty noch an - und dann heißt es Feiern, Genießen, Erholen!
Mehr Details zur Schlussetappe: Etappe 7 | BIKE Transalp (bike-transalp.de)