Detail

Etappe 4: Konkurrenzlos königlich!

01.03.2023 - 12:12

Die meisten Kilometer, die meisten Höhenmeter und zudem der höchste Punkt der ganzen Woche: Am vierten Tag steht die Königsetappe auf dem Programm. Konkurrenzlos, denn auf den 100 Kilometern und mehr als 3200 Höhenmetern zwischen Bormio und Malé spielt sich Großes ab: Große Landschaft, gewaltige Trails, ehrwürdige Geschichte. 

Da ist der 2621 Meter hohe Passo Gavia, eine Legende des Radsports, und der magische Alta Via Camuna – ein Transalp-Klassiker. Außerdem ein Traumtrail, der in steilen Wiesen verläuft und sich umgeben von gigantischer Bergwelt nicht scheut, sich den anspruchsvollsten der ganzen Woche zu nennen - mit ebenso lässigen wie wunderschönen Abschnitten.

Einer der bezauberndsten Pfade der Transalp-Geschichte

Etappe 4 passiert aber auch liebevoll restaurierte, historische Bergdörfer, wie Case di Viso und einen hochalpinen Wiesenpfad, der zu den bezauberndsten der Transalp-Geschichte zählt und nicht nur die Königsetappe, sondern auch die Jubiläumsedition mit Würde verfeinert.

Auch das Ende der Etappe in Malé (zuletzt 2010 Teil der BIKE Transalp) ist königlich. Nur wenige Kilometer vom Nationalpark Stilfserjoch, dem Naturpark Adamello-Brenta und den Thermen von Rabbi entfernt, liegt das 2200-Einwohner-Dorf, der Hauptort des Val di Sole Tales. 

Hier gibt es alle Details zur vierten Etappe!

JETZT
Anmelden