Detail

Die Vorfreude steigt

03.07.2021 - 16:37

Nur noch einmal schlafen, dann ist es endlich so weit. Morgen fällt in Nauders der Startschuss für die 23. MAXXIS BIKE Transalp. Die Akkreditierung läuft auf Hochtouren und die Vorfreude steht allen ins Gesicht geschrieben.

Nach der Corona-bedingten Pause im letzten Jahr sind alle besonders glücklich, dass in weniger als 24 Stunden das langersehnte Etappenrennen endlich wieder beginnen wird. Seit 13 Uhr können sich die über 600 Teilnehmer*innen im Veranstaltungszentrum Nauders anmelden und ihre Unterlagen entgegennehmen.

In Nauders, dem Mountainbike-Eldorado am Reschenpass, kommt bereits heute höchstes Transalp-Flair auf, das in den kommenden sieben Tagen nicht abflachen wird. Auf den 577 Kilometern und 18.875 Höhenmetern, die über einsame Pfade genasuso wie über angelegte Trails führen, bleibt es unentwegt aufregend und abwechslungsreich. Auch dieses Jahr wird es wieder spannende Titelkämpfe und tolle Teilnehmer-Geschichten geben. Wir freuen uns darauf.

JETZT
ANMELDEN