Detail

Die MAXXIS BIKE Transalp 2022 ist gestartet

03.07.2022 - 09:10

Die Freude am Start in Lienz war sichtlich groß. Zahlreiche Mountainbikerinnen und Mountainbiker haben sich seit Tagen, Wochen, Monaten auf diesen Tag gefreut. Nun, bei bestem Wetter und vor traumhafter Kulisse, war es soweit: Für hunderte Athletinnen und Athleten fiel heute Morgen der Startschuss für die erste Etappe der MAXXIS BIKE Transalp 2022.

Dabei gibt es noch einen Grund zum Feiern: Zwar war Lienz 2005 Etappenort und 2015 führte die Strecke durch die Stadt, doch mit dem Start im dem idyllischen Ort in Osttirol feiert die BIKE Transalp Premiere.

Für die Fahrerinnen und Fahrer heißt es jetzt aber erstmal kräftig in die Pedale treten. 66 Kilometer und 3.130 Höhenmeter stehen heute auf dem Programm. Highlights dürften der Peter-Sagan- und der Alban-Lakata-Trail sein, die bald nach dem Start folgen. Aber auch die atemberaubenden Panoramen, wie beispielsweise der freie Blick über Gailtal und Pustertal, die Lienzer und die Sextener Dolomiten vom Almgelände zwischen Fronstadlalm und Tessenberger Alm aus.

Wir wünschen allen ein erfolgreiche erste Etappe und sind gespannt auf die Gesichter im Ziel.

JETZT
Anmelden