Detail

BIKE-Interview mit MAXXIS: Mit Grip und Grips über die Alpen

06.03.2023 - 09:32

Mike Hörner, Maxxis Brand Manager, erzählt im BIKE-Interview, wie er die BIKE Transalp erlebt, wenn er eine Woche “Gummi gibt”. Reifenservice ist eben nicht alles in einer aufregenden Woche unter Freunden. Ganz nebenbei packt er dann noch ein paar wertvolle Tipps für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus.

BIKE: Du begleitest seit einigen Jahren die Maxxis BIKE Transalp selbst als Berater und Servicemann am eigenen Stand. Wie fühlt sich die Transalp aus dieser Perspektive an? Was macht sie für Dich besonders?

Mike Hörner: Die Vorbereitungen und Anreise zum Startort der ersten Etappe sind für uns vermutlich genauso aufregend wie für die Teilnehmer. Vorab gilt es, Einiges zu organisieren und etliche Fragen zu klären. Was wird über ein “normales” Event hinaus zur Arbeitserleichterung, Teilnehmerversorgung und für zusätzliche Good-Vibes benötigt? Was könnte seitens der Teilnehmer über unsere Produkte hinaus benötigt werden? Und vor Allem: Haben wir etwas vergessen?

Das Besondere an der Transalp ist zum Einen das internationale Starterfeld, zum Anderen, dass sich bereits ab dem ersten Tag ein familiärer Zusammenhalt, sowohl unter völlig fremden Teilnehmern einstellt, als auch unter den verschiedenen Service- und Expoständen. Und der wird zum Ende der Woche immer stärker. Jeder hilft jedem so gut es geht und es entstehen auch viele neue Freundschaften.

Das komplette Interview lest ihr auf BIKE Magazin online.

JETZT
Anmelden