St. Christina

St. Christina

Im Herzen des Tales und gleichzeitig auf der Sonnenseite gelegen ist St. Christina (1.428 m) allein schon wegen seiner geographischen Lage ein Glückstreffer. Als Tor zum UNESCO-Welterbe liegt das Dörfchen an einem hervorragenden Ausgangspunkt für sommerliche Wanderungen und Bike Touren auf dem bestens ausgebauten Wegenetz im Naturparkt Puez-Geisler und am Fuße des Lang- und Plattkofels.

Wer auch die Grödner Lebensart hautnah kennenlernen möchte, der ist im verkehrsberuhigten Ortskern genau richtig: Mit seinen typischen Gastlokalen und einer Vielzahl renommierter Geschäte lädt er zum Flanieren und Verweilen ein. Angesichts zahlreicher Veranstaltungen kann auch Kultur von seiner schönsten Seite erlebt werden.

Kontakt

Tourismusverein St. Christina

Chemunstraße 9

I-39047 St. Christina

Telefon: +39 (0)  471 777800  

EMail: s.cristina@valgardena.it

Homepage:   www.valgardena.it