Termin 16. - 22.07.2017

Archivierte News

Uli Stanciu ist das, was man den Vater der Transalp nennen kann. Dem damaligen Chefredakteur des BIKE Magazins kam die Idee eines Mountainbike-Rennens über die Alpen, nachdem er in den 1990er Jahren mehrfach mit dem Bike von Bayern aus an den Gardasee gefahren war. In diesem Weiter Informationen zum U23-Special gibt es Interview erzählt der frühere Renndirektor, wie alles entstanden ist.

Ihr möchtet gerne einen Team-Startplatz für Europas härtestes Mountainbike-Rennen gewinnen und steht hinter den Produkten von P. Jentschura? Dann bewerbt euch jetzt mit eurem „Jentschura-Trikot“ bei unserem langjährigen Partner im Zielbereich.

mehr

Sie fuhren im Leadertrikot – und leider auch weiter als die Konkurrenz. Bei der Premiere der BIKE Transalp 1998 kämpften zwei Biker nicht nur mit den Anstiegen, sondern auch mit den kleinen, weißen Ringbüchlein, auch Roadbook genannt.

mehr

Nachdem vor einigen Wochen die Etappenorte der kommenden BIKE Transalp powered by Sigma bekannt gegeben worden sind, stehen jetzt auch die einzelnen Streckenverläufe des siebentägigen Mountainbike-Etappenrennens für Zweierteams, das vom 16. bis 22. Juli 2017 bereits zum 20. Mal stattfinden wird, fest.

mehr

Als Geheimrallye geplant wurde die BIKE Transalp schnell zum bekanntesten Mountainbike-Rennen der Welt – danke eines riesigen Berges Postkarten.

mehr

Die Tiroler Landesregierung hat Frau Monika Weber, langjährige Messe- und Event-Managerin des Delius Klasing Verlages und damit auch verantwortlich für die beiden Etappenrennen BIKE Transalp sowie TOUR Transalp, den Tiroler Adlerorden in Silber verliehen.

mehr

Die Veranstalter der BIKE Transalp powered by Sigma erweitern das Angebot für die jüngsten Teilnehmer. Neben einer um € 200,- reduzierten Startgebühr (€ 595,-) dürfen die Youngster in diesem Jahr zudem kostenlos im offiziellen Transalp-Camp übernachten.

Weiter Informationen zum U23-Special gibt es hier.

Seit Dienstag, 11. Oktober 2016, 12 Uhr mittags, läuft die offizielle Registrierung zur 20ten Auflage der BIKE Transalp powered by Sigma. HIER kann man sich anmelden!

 

Die Etappenorte der 20. BIKE Transalp powered by Sigma, die wie kein anderes Rennen den Mountainbike-Marathon-Sport in den letzten zwei Jahrzehnten bestimmt hat, stehen fest.

mehr

Schon Wochen vor dem offiziellen Start der Online-Registrierung am 11. Oktober 2016 geht es auf dem virtuellen Marktplatz für Teamkollegen zur Sache.

mehr