Termin 16. - 22.07.2017

Archivierte News

Als 2012 plötzlich sein Herz aufgehört hat zu schlagen, hat wohl niemand mit dem gerechnet, was in den nächsten fünf Jahren noch alles passieren sollte. Denn nach seiner erfolgreichen Operation gilt Elmar Sprink mittlerweile als fittester Herztransplantierter der Welt, dessen sportliche Ambitionen schlicht einer medizinischen Sensation gleichkommen.

mehr

In unserem sechsten Teil der 20 Jahre Transalp-Serie dreht sich fast alles um das „Drama“, das die Österreicher Ekkehard Dörschlag und Siegfried Hochenwarter bei der Transalp-Erstauflage erlebt haben. Die beiden starken Mountainbiker führten das 250 Teams starke Feld souverän an, ehe ein Missgeschick die Träume vom Titel jäh zerplatzen ließ.

mehr

Schnell wieder fitte Beine bekommen – das ist das Wichtigste nach einer kräftezehrenden Etappe. Damit dieser Wunsch flink in Erfüllung geht und die Akkus wieder aufgeladen werden, versorgt die Marke P. Jentschura die Sportler mit Superfood und Körperpflege für neue Power und beschleunigte Regeneration.

mehr

Vor zwanzig Jahren nahmen 500 Teilnehmer die Herausforderung an, auf ihren Mountainbikes die Alpen zu überqueren. Der Großteil davon waren männlich. Es gab aber auch einige Mixed-Teams und weniger als eine Handvoll Frauen-Duos, von denen es allerdings nur eines bis ins Ziel schaffte: SCOTT-Testemonial Karen Eller, die gemeinsam mit Tina Stör das Abenteuer meisterte.

mehr

Du interessierst dich für BIKE Transalp, möchtest aber nicht die ganze Strecke absolvieren? Du stehst auf traumhafte Panoramen, überwältigende Pässe und würdest gerne Teilnehmer aus 40 Ländern kennenlernen? Dann bewirb dich für das Schnuppertag-Team von Mayrhofen!

mehr

Du bist noch BIKE-Transalp-Single, willst 2017 aber die Jubiläumsausgabe komplett bestreiten und bist deshalb auf der Suche nach dem passenden Rennpartner bzw. Ersatz für einen verhinderten Teamkollegen? Die Transalp-Teampartnerbörse kann helfen.

mehr

Im vierten Teil unserer Serie 20 Jahre Transalp blicken wir 15 Jahre zurück. Damals machte sich ein Amerikaner unsterblich, als er als Erster mit Handicap die Alpen überquerte.

mehr

Ihr möchtet das Abenteuer BIKE Transalp kennenlernen, doch es fehlt 2017 noch am passenden Rennpartner oder an der Trainingszeit, um für sieben Etappen fit zu sein? Kein Problem: erstmals in der Geschichte des bekanntesten Mountainbike-Rennens der Welt werden Schnuppertage angeboten.

mehr

Alle Jahre wieder stellt das Team der BIKE-Redaktion in einem Sonderheft alles Wissenswerte rund um die neuste Auflage der BIKE Transalp zusammen. Das Extraheft zur 20. Ausgabe steht jetzt zum Download bereit. Viel Spaß beim Lesen.

Uli Stanciu ist das, was man den Vater der Transalp nennen kann. Dem damaligen Chefredakteur des BIKE Magazins kam die Idee eines Mountainbike-Rennens über die Alpen, nachdem er in den 1990er Jahren mehrfach mit dem Bike von Bayern aus an den Gardasee gefahren war. In diesem Weiter Informationen zum U23-Special gibt es Interview erzählt der frühere Renndirektor, wie alles entstanden ist.